[08-09-2019] Der Lauf 2019 – 10. Jubiläum

10. MIBRAG-Halbmarathon 2019

Allgemeines

Bei perfektem Laufwetter haben wir in diesem Jahr den 10. MIBRAG-Halbmarathon im Paradies in Profen veranstaltet. Mit insgesamt 188 Finishern auf den Strecken 0,6km (Bambini), 3km, 6km, 10km und der Halbmarathon. Diese Teilnehmerzahl kann sich sehen lassen und das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Bambinilauf (600m)

Der in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Bambini Wettkampf konnte 16 kleine Nachwuchsläufer anziehen sich gegenseitig zu messen. Hier waren 2 Runden a 300m rund um das Paradies zu laufen. Als Vorläufer konnten wir Oliver Dölz  vom LA-Club-Theißen gewinnen, er zeigte den Kindern wo sie lang zu laufen zu haben.  Die Freude der Kids nach der Anstrengung war deutlich sichtbar als Sie im Zieleinlauf ihre Medaille überreicht bekamen. Die Ergebnisse (Einlaufwertung):

Der Halbmarathon

Im Anschluß daran startet der Halbmarathon Lauf, welcher sich über die Strecke von 21,0975 km erstreckt. Die Strecke verläuft auf dem Elsterradweg bis nach Maßnitz und wieder züruck. Die insgesamt 49 Teilnehmer haben sich der Herausforderung gestellt und auch das Ziel erreicht.  Der ersten 3 Platzierungen (Einlaufwertung):

Nach dem die Halb-Marathonis ihre erste ca 4km Schleife gedreht haben, ging es für das Feld der 3km, 6km und 10km Läuferinnen und Läufer auf die Strecke.

Der 3km Lauf

Die 3km waren mit 25 Teilnehmern bestückt und die Ergebnisse können sich sehen lassen (Einlaufwertung):

Der 6km Lauf

Den 6km Lauf konnten insgesamt 64 Teilnehmer erfolgreich beenden. Das war zugleich auch das größte Starterfeld mit den meisten Teilnehmern. Die Ergebnisse (Einlaufwertung):

Der 10km Lauf

Auf der 10km Strecke waren ingesamt 34 Teilnehmer unterwegs und konnten den Lauf erfolgreich beenden. Die Ergbnisse (Einlaufwertung):

Die vollständigen Listen findet ihr weiter untern verlinkt.

Einen besonderen Gast konnten wir zum Wettkampf unter den Zuschauer entdecken –Werner Czäczine (hier im Bild mit seiner Frau)

Er wär früher die treibende Kraft hinter den Läufen in Profen als Abteilungsleiter Leichtathletik. Vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Besuch.

Die Medaille 

Für unsere diesjährige Medaille haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut um sie jedem Teilnehmer überreichen zu können.

Sie ist gut angekommen und jeder der sie sich verdient hat, kann wirklich stolz darauf sein.

 

 

 

 

Leib und Wohl

Für Speisen und Getränke war auch gesorgt, somit konnten die Läufer sich nach Ihrem Einsatz wieder stärken, bevor es zur Siegerehrung kam. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle fleißigen Helfer rund um den SV Eintracht Profen und auch den LA-Club-Theißen. Ohne Euch wäre das ganze nicht möglich gewesen.

Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

Eurer Orga-Team.

Ergebnisse

Findet ihr wie immer bei unserem Zeitnahme-Partner zpn-timing, welcher uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat.

Hier auch noch die kompletten Listen in PDF Form.

Einlaufwertung

Klassenwertung

Vielen Dank an dieser Stelle.

Fotos

Wir haben in diesem Jahr alle Fotos hier gesammelt:

https://photos.app.goo.gl/Dacpfxw5iNChCiuh6

Vielen Dank an alle „Lieferanten“

 

Wir sehen uns 2020 in alter Frische.

Euer Orga-Team

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.